Zum Mittelfränkischen Schützentag in Weißenburg gab es im Festakt am Sonntag hohe Ehrungen für Ludwig Strattner und Sabine Rottmann.
Eva Rottmann ist nun auch Böllerschützin
Eva Rottmann hat nun auch den Lehrgang zum Erwerb des Böllerscheins gemacht und darf mit einem Handböller, Standböller und einer Böllerkanone böllern.
Hier sehen wir sie in Trautskirchen bei ihrer Böllerprüfung. Den Lehrgang hat sie beim BSSB Referenten Tobias Elsesser absolviert.
Deutsche Meisterschaft Bogen Halle 2024 in Sindelfingen
Wie bereits zu erwarten war, löste Eva Rottmann mit ihrem Top Ergebnis auf der Bayerischen Meisterschaft ihre Eintrittskarte zur DM nach Sindelfingen.
Das heißt für die Schützen: am Abend vorher anreisen, wenn möglich gleich noch die Örtlichkeiten besichtigen, schauen, welche Aussteller vor Ort sind, denn an der Deutschen Meisterschaft sind erfahrungsgemäß immer viele vor Ort.
Ein Blick in die Halle: Man sieht, es ist sehr eng, die Scheiben stehen sehr dicht nebeneinander, die Schützen haben sehr wenig Platz, Betreuer dürfen nicht mit nach vorne, Zuschauer schon gar nicht. Also sind alle auf sich alleine gestellt, Betreuer und Zuschauer stehen auf den Rängen und können nicht unterstützen… eine blöde Situation, wenn doch die Schützen bereits über Gebühr nervös sind.
„Deutsche Meisterschaft Bogen Halle 2024 in Sindelfingen“ weiterlesen
Bayerische Meisterschaft Bogen Halle 2024
Ein großartiger Erfolg für Eva Rottmann, die mit einem ausgezeichneten Ergebnis die Eintrittskarte zur Deutschen Meisterschaft lösen konnte.
Sie schoss in der Qualifikation 537 Ringe und lag auf Rang 8, was wiederum bedeutete, dass sie auch ins Finale der besten 8 kam. Schlussendlich beendete sie ihren Wettkampf mit Rang 7.