Schützengau Erlangen – Gaumeisterschaft Bogen Olympische Runde WA 2024 – Wetterkapriolen inbegriffen

Zur ersten Meisterschaft der Freiluftsaison waren die Starterzahlen in diesem Jahr so gering, dass die Meisterschaft in nur in einem Durchgang durchgeführt wurde. Allerdings wurde den teilnehmenden Bogenschützen vom ständig wechselnden Wetter so einiges abverlangt: ständig wechselnde Lichtverhältnisse und ein heftiger Regenguss zum Schluss. Trotzdem wurden respektable Ergebnisse erzielt, die ein Weiterkommen zur Bezirksmeisterschaft oder gleich zur Bayerischen Meisterschaft garantieren.

Leider haben in diesem Jahr nur Eva Rottmann in der Damenklasse und Alina Bier in der Juniorenklasse teilgenommen. Alina Bier schoss starke 504 Ringe.

Und hier gleich noch eins vorneweg: an der Bezirksmeisterschaft in Moosbach wurde Alina Bier gestern Zweite und holte Silber. Eva Rottmann fungierte an der Bezirksmeisterschaft als Trainerin, sie hatte deshalb das von ihr erzielte Ergebnis an der Gaumeisterschaft gleich zur Bayerischen Meisterschaft weitergemeldet.

Aber nun zurück zur Gaumeisterschaft:

Eva Rottmann war an diesem Tag stark erkältet und biss sich durch. Das verdient Respekt und Anerkennung. Sie wurde schlussendlich mit Silber und 556 Ringen für ihren Einsatz belohnt.

Hier einige Fotos von der Meisterschaft:

Wer mehr wissen will:

Bitte lest meinen ausführlichen Bericht auf meiner Seite

Schuetzen-news-erlangen.de